Wetterbericht für Arlberg-Sankt Anton (1300m)
Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch
Aussichten
°C Nacht/Tag -3 / 10 2 / 9 4 / 9 2 / 7 -3 / 1
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 0 20 / 40 50 / 0 0 / 20 100 / 70
Sonnenstunden 7 1 2 2 0
Nullgradgrenze 2800m 2700m 2400m 2500m 400m

Das Wetter der nächsten Tage bleibt ganz eindeutig vom Atlantik beeinflusst. Dazu wird der Hochdruckeinfluss schon wieder schwächer, sodass sich bereits am Sonntag neue, kompaktere Wolkenfelder wiederholt vor die Sonne schieben können. Und in der Nacht auf Montag mischt sich vorübergehend auch etwas Niederschlag ins Wettergeschehen. Die Schneefallgrenze liegt dabei nur knapp unter 2000m Seehöhe. Außerdem wird es im Gebirge sehr windig. Im Laufe des Montags kommt es zu einer Wetterberuhigung, die sich hinein in den Dienstag weiter fortsetzen kann. Wolken bleiben allerdings ein Thema. Diese kündigen nun mehr in der Nacht auf Mittwoch eine kräftige Kaltfront an, mit welcher der Winter um die Wochenmitte in tiefe Lagen absinken wird. Mittwoch und Donnerstag bescheren uns bei starker Bewölkung immer wieder etwas Schneefall. Hin zum Freitag deutet eine Warmfront aber schon wieder den nächsten Temperaturanstieg an.