Wetterbericht für Arlberg-Sankt Anton (1300m)
Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Aussichten
°C Nacht/Tag -1 / 14 3 / 20 6 / 22 6 / 19 6 / 15
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 0 0 / 0 0 / 0 0 / 10 40 / 20
Sonnenstunden 8 8 9 8 6
Nullgradgrenze 2900m 4000m 4300m 3800m 2700m

Das wetterbestimmende Hoch verlagert sich gegen Wochenmitte nach Osteuropa. Aus Südwesten erreicht uns dann wieder viel wärmere Luft. Die Temperaturen lassen jedenfalls in allen Höhenlagen einen deutlich steigenden Trend erkennen. Noch wärmer verlaufen der Donnerstag und wahrscheinlich auch der Freitag. Bei viel Sonnenschein kann man durchaus von einem Comeback des Altweibersommers bzw. von einem Hauch von Altweibersommer sprechen. Hin zum Samstag erreicht uns von Norden her eine schwache Kaltfront mit einigen Wolkenfeldern. Regen dürfte dabei keiner fallen, aber es kühlt doch um ein paar Grade ab. Hinter der Kaltfront dehnt sich aller Voraussicht nach rasch das nächste Hochdruckgebiet zu uns her aus. Eine nachhaltige Wetterumstellung ist weit und breit nicht zu sehen.