Wetterbericht für Sankt Anton (1300m)
Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Aussichten
°C Nacht/Tag -10 / -2 -4 / 0 -4 / -1 -8 / -4 -8 / -5
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag (in %)
0 / 20 80 / 80 80 / 40 70 / 70 60 / 60
Sonnenstunden 5 0 2 0 0
Nullgradgrenze 1200m 1000m 1000m 600m 300m

Nach einer kurzlebigen Zwischenbesserung zur Wochenmitte gelangen wir in der zweiten Wochenhälfte schon wieder in eine sehr wechselhafte, teils unbeständige, sowie zunehmend winterlich kalte West- bis Nordwestströmung. Am Donnerstag überwiegt bereits die starke Bewölkung und während des Tages kommt es wiederholt zu etwas Niederschlag. Die Schneefallgrenze pendelt dabei noch um 1000m. Ab Freitag sickert dann aber endgültig immer noch kältere Luft zu uns ein, sodass man sich am Wochenende auf durchgängig frostige Temperaturwerte einstellen muss. Dabei rücken aus Nordwesten weitere, meist aber nur noch schwache Schneeschauer nach. Vor allem über den Tälern nach Süden zu kommt es dabei zwischendurch zu Auflockerungen mit etwas Sonnenschein. Die neue Woche wird zunächst einmal weiteren Frost und unter Umständen neue, schwache Schneeschauer aus nördlicher Richtung bringen.